Laconium

Ein Laconium ist ein Raum in einem römischen Badehaus, der für die Trockenwärme genutzt wurde. Es war ein kleiner Raum mit einer niedrigen Decke und wurde auf eine hohe Temperatur erhitzt. Der Besucher würde in einem Laconium liegen und sich von der Wärme durchdringen lassen, um den Körper zu reinigen und zu entspannen. Der Name "Laconium" kommt von Laconia, einer Region in der Antike, in der diese Art von Sauna besonders beliebt war. Heutzutage wird das Wort Laconium auch verwendet, um einen Raum in einem Spa oder einem Fitnesscenter zu beschreiben, der für trockene Wärmeanwendungen genutzt wird.


Neue Produkte

NEU

Dewello Infrarotkabine Infrarotsauna OTTAWA 140cm x 120cm inkl. Vollspektrumstrahler, Bodenstrahler

Lieferung in 7 - 10 Werktagen
Ø Stromkosten pro Nutzung: ≈ 0,39€*

1.899,00 
NEU
1.899,00