Frigidarium

Das Frigidarium ist ein Raum in einem römischen Badehaus, in dem man sich nach dem Saunagang abkühlen konnte. Es war in der Regel der letzte Raum im Badehaus und hatte eine kühlere Temperatur als die vorherigen Räume. Das Frigidarium war oft mit einem Pool oder einer Dusche ausgestattet, damit die Besucher sich abkühlen und erfrischen konnten. Der Begriff "Frigidarium" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Kühlraum". Heutzutage wird das Wort auch verwendet, um einen Raum in einem Schwimmbad oder einem Fitnesscenter zu beschreiben, der für Kaltwasseranwendungen oder Abkühlung genutzt wird.


Neue Produkte

NEU

Dewello Infrarotkabine Infrarotsauna OTTAWA 140cm x 120cm inkl. Vollspektrumstrahler, Bodenstrahler

Lieferung in 7 - 10 Werktagen
Ø Stromkosten pro Nutzung: ≈ 0,39€*

1.899,00 
NEU
1.899,00