Kann man in einer Infrarotkabine nach einem Sporttraining sitzen?

Ja, es kann sinnvoll sein, nach einem Sporttraining in einer Infrarotkabine zu sitzen. Infrarotstrahlung kann dazu beitragen, die Durchblutung zu verbessern und die Muskeln zu entspannen. Dies kann helfen, Schmerzen und Verletzungen nach dem Training zu lindern und die Erholungszeit zu verkürzen.

Wärmebehandlungen können auch helfen, Verkürzungen von Muskeln zu lösen und die Beweglichkeit zu verbessern, was hilfreich für die Regeneration sein kann.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass man nicht unmittelbar nach einer intensiven sportlichen Anstrengung in die Infrarotkabine gehen sollte, da das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen erhöht sein kann. Es wird empfohlen, mindestens 30 Minuten nach einer intensiven Anstrengung zu warten, bevor man in die Infrarotkabine geht.
Es ist auch ratsam, vor dem Sporttraining eine ärztliche Beratung einzuholen, insbesondere wenn man an gesundheitlichen Problemen leidet.